RACE-REPORT / POWER RACE - Muehldorf // 05.08. - 06.08.2000

Das fuenfte Rennen im Rahmen der GERMAN SSB SERIE fand im bayerischen Muehldorf statt, und fuer die SSB's war es wie ein DEJA VU: die Aehnlichkeiten zum Rennen in Ganderkesee waren verblueffend:

Beide Strecken sind Flugplatz-Achtelmeilen, beide Strecken ungeklebt, beide Orgas gaben Ihr Bestes, beide Eleminations fielen dem Regen zum Opfer, und trotzdem: beide Rennen sind bei den Fahrern sehr beliebt. Aber erst mal der Reihe nach:

Nachdem das DRAGSTER POWER RACE letztes Jahr wegen "Behoerden-Gerangel" ausgefallen war, freute sich die SSB-Truppe sehr, dass diese familaere und fahrerfreundliche Veranstaltung dieses Jahr wieder stattfand, und so kamen 9 Teams: neben den "Altbekannten" (Walleit, Hagenstein, Thurmayr, Boehmer, Hetscher, Voltz und Riese) waren diesmal auch zwei "Rookies" an den Start gegangen: Helge Krinke aus Hennigsdorf mit einer schwarzen 1300ccm Yamaha FJ, und Christian Jaeger aus Erlenbach mit einer 1428er Suzi aus der GSX-Reihe.

Wie gesagt: "Deja Vu": Die ungeklebte Strecke (es will ja niemand, das die demnaechst landenden Flugzeuge wie Fliegen an der Leimrute kleben bleiben) verlangte auch diesmal wieder eine Menge Feingefuehl in der Bike-Abstimmung, und mancher Fahrer ueberlegte, ob er " vielleicht eine Kerze rausschrauben soll, um weniger Leiszung zu kriegen".
Rudi Thurmayr (LA) setzte auch diesmal wieder die Masstaebe und holte sich mit   6.011sec / 202.687km/h zum 9. Mal in Serie den Top-Qualifiyer. Dicht auf seinen Fersen, der Championship-Leader Frank "Franz" Hetscher aus Berlin, der seine rot-weisse GSX-R in
6.193sec auf Platz 2 wuchtete. Er erzielte ausserdem mit 204.766km/h den hoechsten Top-Speed des Wochenendes.
Thorsten Riese (Luebeck) war bei der Grip-Suche ebenfalls erfolgreich und landete mit 6.246sec. auf Platz 3.
Clemens Walleit's Team war dieses Wochenende gesundheitlich etwas angeschlagen, so war "Wally" mit dem 4.Platz (6.429sec / 192.914) "einigermassen" zufrieden, und hoffte im uebrigen auf Hockenheim, wo der Belag mehr dem Geschmack seiner Turbo-Kawa entspricht.
"Hagi" Hagenstein jagte den "Hunter" mit 6.502 auf den fuenften Platz. Teddy Boehmer haette mit seiner 6.566 den sechsten Rang ergattert, meldete sich aber sportlich-fair ab, sodass durch das Nachruecken alle angereisten Fahrer fuer das Achter-Feld qualifiziert waren. Martin "Spaddel" Voltz also auf Sechs, und die "Newcomer" Christian Jaeger und Helge Frinke auf Platz Sieben und Acht.


Da diesmal keine Eleminations gefahren wurden, veroeffentlichen wir hier alle Qualy-laeufe, damit die Statistik-Freaks was zu gucken kriegen:
SSB Name: Q-# r.t. 60feet 1/8-meile Speed
1 Wally Walleit 1 0.257 1.762 8.155 104.410 km/h
2 0.510 1.742 6.429 192.914 km/h
3 0.509 1.916 7.127 182.391 km/h

2 Rudi Thurmayr 1 0.718 1.610 6.011 202.687 km/h
2 0.140 1.688 6.321 196.062 km/h

3 Teddy Boehmer 1 0.322 1.872 6.605 193.154 km/h
2 0.161 1.787 6.566 191.477 km/h

4 Hagi Hagenstein 1 0.875 1.981 6.769 192.336 km/h
2 0.164 1.875 6.798 184.977 km/h
3 --- 1.800 6.502 183.094 km/h

9 Frank Hetscher 1 0.251 1.674 6.193 204.523 km/h
2 0.076 1.728 6.293 199.539 km/h
3 0.212 1.667 6.189 204.766 km/h

10 Thorsten Riese 1 0.170 1.761 6.536 192.289 km/h
2 0.210 1.896 6.856 187.680 km/h
3 0.246 1.682 6.246 192.703 km/h

11 Martin Voltz 1 0.445 1.819 6.972 176109 km/h
2 0.502 1.886 7.296 166961 km/h
3 0.424 1.975 7.026 173227 km/h

19 Helge Krinke 1 0.404 1.990 7.292 163.469 km/h
2 0.408 2.155 7.829 154.094 km/h

20 Christian Jaeger 1 0.383 1.766 7.083 159.305 km/h
2 0.509 1.970 7.380 154.359 km/h

Waehrend Samstagabend nach dem Qualifiying im Fahrerlager langsam Party-Stimmung aufkam, wurde bei Thurmayr Dragracing mit Hochdruck gearbeitet: Beim BurnOut fuer den dritten Quali beschlossen Kurbelwelle und Pleul nach langer, guter Zusammenarbeit, Ihre Beziehung noch zu vertiefen, und eine unloesbare Verbindung einzugehen. -- Totaler Stillstand !!!.
Das Team lieh sich den PickUp von Spaddel & Thorsten, und raste mit dem STAHL auf der Ladeflaeche nach Landshut in die MTT- Werkstatt. -- Kompletter Ausbau, Demontage, Reparatur (neue, modifizierte Kurbelwelle & Pleul) Zusammen- und Wiedereinbau des Renn-Motors in knapp 8 Stunden!! - Der Landshuter zeigte anschaulich, was er unter "Motoren-Instandsetzung" versteht. Als die Truppe Morgens im Fahrerlager auftauchte, hatten Sie Kolbenringe unter den Augen.

Apropos Ringe: Die traditionelle samstaegliche Fahrerlager-Party war den "Olympischen Ringen" zufolge, die den Asphalt zierten, wohl alles andere als besinnlich. Ein Vergleichs-kampf zwischen Japanern und Ami-Eisen endete unentschieden.
Die Stimmung bei den SSB's war eher in der Klasse  "Top Alcohol", aber was soll man von Menschen erwarten, die sogar ihren unschuldigen Bikes Lachgas geben . . .
Frank Hetscher, der SSB-Finanz-Minister, nutzte die Stimmung jedenfalls geschickt, um den Pegelstand der SSB-Kasse wieder kraeftig nach oben zu heben.
Ausserdem bewiesen die Neuzugaenge, dass Sie auch in dieser Beziehung SSB-wuerdig sind.
Der Sonntag begann grau und regnerisch, aber die Wettervorhersage hatte Besserung versprochen. -- Die kam auch, -- etwa 3 Stunden nachdem die Rennleitung das Ende der Veranstaltung bekanntgeben musste. Einige Teams wurden beim Verlassen des Platzes von ersten blauen Fetzen am Himmel verhoehnt. -- Das Leben kann ein Schwein sein. -- Trozdem: die uebereinstimmende Meinung war: " . . .Aber naechstes Jahr wird's sicher wieder super !! "


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